Wie konnten wir bloß diese großartige Band vergessen. Die 3 Cellisten Eicca Toppinen, Paavo Lotjonen & Perttu Kivilaakso (seit Ende 2005 wieder ein 4. Mitglied, der Drummer Mikko Sirén) beherrschen ihr Instrument perfekt. Unzählige "Musikstücke" (ich schreibe extra nicht Songs, da in diesen nicht gesungen wird) zeugen davon.
Auch ihre Coproduktionen/Duette sind legendär. Hier eine Übersicht:
repressed ist so goil=) aber leider hört man apo nicht so sehr
Wir waren wie zwei Engel Auf unserer Reise durch die Nacht Niemand konnt' uns folgen Die Dunkelheit gab uns die Kraft Wir flogen immer weiter Wollten niemals mehr zurück Doch nun steh ich hier Und seh' die Angst in Deinem Blick
joah danke rob, habs mir so schon grad angeguggt ;) stimmt schon man hört apo nich so, aber das lied is trotzdem geil ^^ die neue cd muss dann dringend her
und ich endschuldige mich für den "doppelpost"
Admin: Kein Problem, hab den doppelten Post entfernt.
One look into stranger's eyes, and I know where I belong...
ich hab mir gestern "Amplified - A decade of reinventing the cello" gekauft, und ich muss sagen, dass ich das ALbum gut finde.
"repressed" hat mich nicht überzeugt, weil einfach zuviel "Gebrüll" anstatt Gesang vorherrscht. Der "Brüller" ist Max Cavalera, oder? Also sein "Gesang" (wenn man dass so nennen kann) gefällt mir gar nicht. Leider hat Matt Tuck nur den Refrain...
also mir gefällt das lied sehr gut, warscheinlich, weil ich neben HIM hauptsächlich nur so "brüller" hör ^^ das neue album will ich mir auf jedenfall als doppel-disc-edition holen
One look into stranger's eyes, and I know where I belong...
Apocalyptica hatten im Pausenprogramm des Eurovision Song Contest 2007 in Helsinki einen Auftritt. Es handelte sich um ein Medley aus den Songs "Faraway", "Life Burns" und einen Song, der auf dem nächsten Album erscheinen wird.
Außerdem kommen Apocalyptica auf Tour nach Deutschland:
21.10.07 Hamburg Grosse Freiheit 36 22.10.07 Braunschweig Jolly Joker 23.10.07 Hattingen Henrichshütte, Gebläsehalle 24.10.07 Bielefeld Ringlokschuppen 25.10.07 Wiesbaden Kulturzentrum Schlachthof e.V. 27.10.07 München Georg Elser Hallen 28.10.07 Dresden Alter Schlachthof 29.10.07 Berlin Columbiahalle 30.10.07 Köln E-Werk 31.10.07 Stuttgart Messe Congresscentrum B 01.11.07 Leipzig Haus Auensee