also ich finde, die dürfen auch nicht bei dem thema finnische bands fehlen=) cob sind einfach nur klasse...ihre musik ist echt toll=) was denkt ihr denn darüber? ich meine, es ist ahlt ganz andere musik als him und ngt und so was
Wir waren wie zwei Engel Auf unserer Reise durch die Nacht Niemand konnt' uns folgen Die Dunkelheit gab uns die Kraft Wir flogen immer weiter Wollten niemals mehr zurück Doch nun steh ich hier Und seh' die Angst in Deinem Blick
Ich finde Children of Bodom gut die kommen dieses Jahr zum Wacken Open Air .
Dämonen Im dunkeln verloren wir wollten nicht dienen und würden verbannt . Wir wollten frei sein und würden verdammt . Des Himmels Macht stieß uns in die Nacht
ja ich würde auch voll gerne da hin=) @Breaca gehst du zum WOA hin?
Wir waren wie zwei Engel Auf unserer Reise durch die Nacht Niemand konnt' uns folgen Die Dunkelheit gab uns die Kraft Wir flogen immer weiter Wollten niemals mehr zurück Doch nun steh ich hier Und seh' die Angst in Deinem Blick
*g* mein bruder hat die wohl sehr gerne, ich hab diene ganzen shirts von dem bekommen, aufdenen die drauf sidn, ich slebst kenne sie musik nicht, wusste auch ncith, dass es finnen sind
Wahrscheinlich geh ich schon zum WOA wenn nichts dazwischen kommt.
Dämonen Im dunkeln verloren wir wollten nicht dienen und würden verbannt . Wir wollten frei sein und würden verdammt . Des Himmels Macht stieß uns in die Nacht
Ihr heutiger Bandname geht zurück auf einen Mordfall am See Bodominjärvi, etwa 20 km nordwestlich von Helsinki. Am 5. Juni 1960 wurden eine Gruppe von vier dort zeltenden Jugendlichen Opfer einer Gewalttat, bei der es drei Tote gab. Nach Aussage von Bandkopf Laiho „spürt die Band den Geist des Mörders“, was als Provokation gedeutet werden kann. [...] Musikalisch ist diese Band nur schwer in das etablierte Stilsystem einzuordnen. Charakteristisch sind schnelle Läufe in Lead-Gitarre und Keyboard, kurze Melodiebögen und der Growl-Gesang. Rifflastige Phrasen gibt es nur wenige. Durch den häufigen Wechsel von melodischen und atonalen Elementen entsteht ein breiter Kontrast. Im Gegensatz zu anderen Metal-Bands übernimmt auch das Keyboard eine Leadfunktion, jedoch meist mit Klängen, die der E-Gitarre ähnlich sind. Das technische Niveau der Soli von Laiho und Warman ist sehr hoch. Die Band steht in keiner direkten Verbindung zu einer speziellen Metal-Subkultur, weshalb die Stilzugehörigkeit kontrovers bleibt.
Die Band besteht allerdings darauf, dass ihre Musik nicht dem „Power Metal“ zugeordnet wird, wie in einem Interview mit Alexi Laiho nachzulesen ist:
„Am liebsten würde ich unsere Musik schlicht als Heavy Metal beschreiben, aber das reicht vielen nicht aus. Nennt es von mir aus Death-Thrash-Speed-Punk, aber bitte nicht Power Metal. Damit verbinde ich Bands wie Hammerfall, und mit denen haben wir nun gar nichts gemein.“
da ich so faul bin zu schreiben habe ich jetzt mal was bei wikipedia kopiert, damit auch die, die cob nicht kenne ungefähr wissen, was sie machen/wer sie sind
ja bitte : ) hatebreeder ist echt toll aber hcdr gefällt mir noch besser : )
Ich hab jetz n paar CDs von meinem Bro bekommen unter anderem auch "follow the Reaper" ich finds eigentlich gar nich so übel muss ich sagn ^^ ich Muss mich korrigieren, ich fidn se sau goil jetz ^^ höre se wenn ich ma abgehen will ^^ abba am schlimmsten find ich die kiddies mit zotteligen langen haaren und parkers die dann patches von cob habn udn so. ich glaub nich dass die son wandel durchgemacht habn, von skatermukke zu cob, ich finds lächerlich ^^ Sich einem anderen Menschen anzuver- trauen ist im Grunde wie ein Spiel,bei dem man entweder alles verliert oder alles gewinnt.Der andere ist immer der Gegner und genau so muss man ihn behandeln. Kein Spieler legt seine Karten offen auf den Tisch. Er behält sie in der Hand und wählt aus, welche er zuerst aufdeckt und welche er bis zum Schluss zurückbehält.