Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Image hosting by Photobucket

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 400 mal aufgerufen
 andere Musik
~sOul_On_fire~ Offline

Greatest Lovesongs Vol.666

27.05.2006 18:31
BLUTENGEL Antworten
also ich wollte euch mal fragen, wie ihr die band blutengel findet? und ob ihr die kennt? also diese band ist neben HIM und nirvana meine lieblingsband *g*

Blutengel ist eine deutsche Band. Sie ist aus dem Vorgänger-Projekt Seelenkrank entstanden, nachdem sich der Sänger Chris Pohl (eigentlich Christian Pohl; auch für Terminal Choice tätig) aus vertraglichen Gründen entschieden hatte, dieses aufzugeben. Der deutschsprachige, teils männliche, teils weibliche Gesang ist mit vielen elektronischen Klängen gepaart.

Den weiblichen Gesangsteil übernahmen anfangs Kati Roloff und Nina Bendigkeit. 1999 brachten sie das offizielle Debütalbum von Blutengel Child of Glass heraus. Obwohl der erste Auftritt recht erfolgreich war, wurde es danach um das Projekt ruhig. Erst zwei Jahre später veröffentlichten sie ihr zweites Album Seelenschmerz.

Inzwischen hatte sich auch die Besetzung der Band geändert, da Nina Bendigkeit in den vergangen zwei Jahren Solokarriere gemacht hatte. So kam es, dass neben Kati Roloff Gini Martin als Sängerin hinzukam. Lieder wie „Children of the night“, „Soul of Ice“ (beide aus der Feder und dem Munde von Gini) aber auch Titel wie „Der Spiegel“ oder „I'm dying alone“ machten das Album Seelenschmerz so erfolgreich, dass es nur knapp an den Top 100 vorbeischrammte.

Ende 2001/Anfang 2002 gelangte die Band an einen Tiefpunkt, als sich Gini und Kati von Blutengel trennten und gemeinsam das Projekt Tristesse de la Lune gründeten. In Eva Poelzig fand Chris Pohl eine ebenbürtige zweite Stimme zu Constance, die seit Mitte 2001 Mitglied der Band und erstmals auf der CD Black Roses zu hören war. Das darauffolgende Album, Angel Dust schaffte es direkt auf Platz 58 in die Top 100 einzusteigen.

Im Oktober 2005 hat Eva Poelzig Blutengel verlassen, da sie ihre eigenen Wege gehen will. Als Nachfolgerin wurde Ulrike von Say Y gewonnen. Die man schon auf der MiniCD hören kann.

Stellung in der Gothic-Szene
Blutengel polarisiert wie viele Chris Pohl-Projekte die Gothic-Szene. Oftmals wird der Vorwurf von Szenemitgliedern und Künstlern laut, dass Chris Pohl ausschließlich musikalische Massenware produziert. Verstärkt wird dieser Eindruck dadurch, dass seine Musik für Club-Gänger unausweichlich ist. Dennoch erfreut sich die Musik seiner Projekte einer konstanten Beliebtheit.

http://www.youtube.com/watch?v=HqHlNhDAjtw dort könnt ihr euch das video zu the oxidising angel angucken=)

Wir waren wie zwei Engel
Auf unserer Reise durch die Nacht
Niemand konnt' uns folgen
Die Dunkelheit gab uns die Kraft
Wir flogen immer weiter
Wollten niemals mehr zurück
Doch nun steh ich hier
Und seh' die Angst in Deinem Blick

Breaca Offline

22.07.2006 16:38
#2 RE: BLUTENGEL Antworten

Also ich kenne bis jetzt bloß das Lied forever.
Und das finde ich gut.
Ist ja Electrogoth.

Ich glaub ich kauf mir bald ein Album

Könntest du mir vielleicht eins empfehlen.

Dämonen
Im dunkeln verloren wir wollten nicht dienen und würden verbannt .
Wir wollten frei sein und würden verdammt .
Des Himmels Macht stieß uns in die Nacht

~sOul_On_fire~ Offline

Greatest Lovesongs Vol.666

23.07.2006 10:24
#3 RE: BLUTENGEL Antworten

also angel dust ist finde ich sehr gut 8) also das gefällt mir echt super gut
also das sit keins was wirklich scheiße ist...das neue ist auch schön aber ich würde dir angel dust empfehlen=)

Wir waren wie zwei Engel
Auf unserer Reise durch die Nacht
Niemand konnt' uns folgen
Die Dunkelheit gab uns die Kraft
Wir flogen immer weiter
Wollten niemals mehr zurück
Doch nun steh ich hier
Und seh' die Angst in Deinem Blick

Breaca Offline

23.07.2006 17:26
#4 RE: BLUTENGEL Antworten

Na dann werde ich mal schauen wo ich die auftreibe.

Dämonen
Im dunkeln verloren wir wollten nicht dienen und würden verbannt .
Wir wollten frei sein und würden verdammt .
Des Himmels Macht stieß uns in die Nacht

«« Kill Hannah
Metallica »»
 Sprung  

affiliates:

webmaster: VilleValo666/Joinvalo666/HIMzone666

contacts: himzone666@gmx.net

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz